CVJM-Bildungstätte

Wuppertal

Unsere Spendenprojekte

Koch-Ausbildungsstelle

Um jungen Menschen eine Perspektive für seine Zukunft zu verschaffen, hat die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe im Jahr 2014 eine Ausbildungsstelle geschaffen, die rein durch Spenden finanziert wird. Insgesamt werden für diese dreijährige Koch-Ausbildung 35.000 Euro benötigt.

Das Team der Bildungsstätte organisiert verschiedene Aktionen, beispielsweise Charity-Dinner, und führt persönliche Gespräche, um Spenden für die Ausbildungsstelle zu sammeln. Auch Gästegruppen, die unseren ersten Auszubildende erlebt haben, haben einen wichtigen Beitrag geleistet, diese Stelle zu finanzieren. Der jungen Mann hat seine Koch-Ausbildung mittlerweile bestanden. Deshalb haben wir im Sommer 2017 erneut eine Ausbildungsstelle – diesmal für eine junge Frau – geschaffen.

Diese wichtige Chance können wir jungen Menschen nur ermöglichen, wenn Sie uns durch Ihre Spende unterstützen. Auch freuen wir uns, Sie als Gast der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe – zum Beispiel bei einem Charity-Dinner – begrüßen zu dürfen. Hier können Sie selbst erleben, dass Ihre Spende sinnvoll investiert wird.

Link zum Spendenprojekt: