CVJM-Bildungstätte
Bundeshöhe

Wuppertal

Start   Aktuell für Sie   Tagungen und Seminare   Freizeiten    Download    Kontakt    Anreise   Wuppertal erleben   Veranstaltungen im Haus   Partner  Referenzen  Impressum  Datenschutzerklärung

Referenzen - Gästegruppen in unserem Haus

Die Evangelistenschule Johanneum nutzt "schon immer" die Bundeshöhe für ihre Gäste, wenn unsere eigenen geringen Kapazitäten nicht ausreichen. Ohne sie wären unsere Tagungen und Feste kaum denkbar - und unsere Gäste fühlen sich auf der Bundeshöhe sehr wohl!

Wir genießen die sehr unkomplizierte und entgegenkommende Zusammenarbeit. Die Mitarbeitenden lassen sich ganz auf unsere Bedürfnisse ein, die durch die räumliche Nähe zwischen dem Johanneum und der Bundeshöhe geprägt sind. Auch sehr kurzfristige Änderungen können fast immer realisiert werden.

www.johanneum.net

Die Paritätische Akademie NRW als Weiterbildungsanbieter nutzt die freundlichen Räume der CVJM-Bildungsstätte immer wieder gerne für Seminare in den verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit sowie im Bereich Management und Personalführung.

Denn neben fachlicher und methodischer Qualität möchten wir den Teilnehmenden unserer Seminare auch eine freundliche und offene Atmosphäre, optimale Lernbedingungen und reibungslosen Service bieten - so lernt es sich noch angenehmer!

Die Bildungsstätte Bundeshöhe hilft uns seit mehreren Jahren dabei, diesen Anspruch einzulösen. Das freundliche Personal und die gut ausgestatteten Seminarräume sind Gründe für uns, wieder zu kommen.

Vielen Dank!

www.bildung.paritaet-nrw.org

Mit den jeweiligen Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres der Sparkassen Bad Honnef, Wermelskirchen und Wiehl führen wir nun schon seit 2001 einmal im Jahr eine viertägige Projektwoche in Wuppertal durch. Gerne möchte ich das immer wieder erhaltene positive Feedback der Auszubildenden weitergeben. Alle haben sich in der Bildungsstätte wohlgefühlt und der Tagungsablauf war auch dank des sehr guten Service und der Flexibilität der Mitarbeiter/innen der Bildungsstätte immer reibungslos. Dazu tragen auch die sehr gute Verpflegung und jugendgerechte Freizeitmöglichkeiten bei.

Thomas Adolphs
Leiter Personalabteilung der Sparkasse Wiehl

Seit der Einrichtung der Kompetenzteams im Jahr 2007 nutzen wir die CVJM-Bildungsstätte, Bundeshöhe in Wuppertal regelmäßig als Tagungsstätte für unsere Angebote zur Lehrerfortbildung im Bergischen Land. Wir schätzen besonders die Zuverlässigkeit bzgl. der getroffenen Absprachen und die Flexibilität der immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hauses.

Die Tagungsräume sind hell, freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Zusätzliche Wünsche zur Ausstattung werden stets bereitwillig erfüllt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren!

Leitung und Co-Leitungen des Kompetenzteams Bergische Region

Seit vielen Jahren sind wir, das Institut für Tanzpädagogik, mit unseren angehenden TanzpädagogInnen aus Grund- und Aufbaustufen zur Projektwoche und zu Abschluss-Seminaren Gast in der Bundeshöhe 7. Die Gruppen und Referenten fühlen sich sehr wohl in den netten Zimmern und Seminarräumen.

Ein großes Lob geht an Herrn Halfmann und sein Team aus Küche, Sekretariat und
"FSJ-ler", egal wie viel gerade zu tun ist, sie sind immer sehr freundlich; wenn Hilfe nötig wird, ist ganz schnell jemand zur Stelle; unbürokratisch und unkompliziert werden unsere Belange geregelt.

Wir kommen gerne immer wieder.

www.tanzimpulse-koeln.de

Wikinger Reisen nutzt für seinen Reiseleiter diese familiäre und persönliche Atmosphäre in der man sich wohlfühlen kann.

Die Räumlichkeiten sind ideal für unsere Seminare. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Jeder Sonderwunsch wird irgendwie möglich gemacht. Vielen Dank. Wir kommen wieder.

www.wikinger-reisen.de/index.php

Immer wieder gerne!

Immer wieder gerne kommen wir in die Bildungsstätte Bundeshöhe. Hier stimmt einfach alles: Ausstattung des Hauses und der Seminarräume, Service, Preis und Leistung. So sind wir jedes Jahr mit unserer Mitarbeitertagung wieder gerne hier. Die Möglichkeit, ganz unkompliziert die Turnhalle und die Kegelbahn nutzen zu können, machen den Aufenthalt zum echten Genuss!

CVJM Bonn e. V. - ein Stück Zuhause
www.cvjmbonn.de

www.top-saarbruecken.de

Als CVJM-Verein aus Essen-West verbindet uns viel mit der Bundeshöhe. Seit vielen Jahren haben wir für unsere vielfältigen Veranstaltungen, seien es Adventsfreizeiten, Vorstandswochenenden oder andere Treffen das Haus genutzt. Wir genießen jedes Mal die Atmosphäre, das Erfüllen von Wünschen, den gedeckten Tisch mit dem leckeren Essen, den Büchertisch und die Kegelbahn.

Viele gute Erinnerungen sind für uns mit der Bundeshöhe verbunden und wir planen unsere nächsten Besuche immer schon ein Jahr im Voraus.

www.cvjm-essen-west.de

Unser Hermannscher Familientag ist schon etwas Besonderes: Über hundert Familienmitglieder jeden Alters aus dem ganzen Bundesgebiet und darüber hinaus treffen sich zweijährlich und verleben bei einem vielseitigen Programm vergnügt die Pfingsttage miteinander.

Seit vielen Jahren ist die Bundeshöhe die "Heimat" des Familientages. Wir genießen die ruhige Lage, das perfekte Raumangebot, die gute Küche, das Preis-Leistungs-Verhältnis - und natürlich besonders das stets hilfsbereite und freundliche Team!

Keine Frage, wo unser Familientag auch in den nächsten hundert Jahren tagen will:
Nur auf der Bundeshöhe in Wuppertal!

Es ist an der Zeit, Ihnen und Ihrem Team einmal recht herzlich zu danken.

In den vergangenen zehn Jahren entstanden zwischen Ihnen und unserem Chor die besten Kontakte. Ob es Stimmbildungsseminare, kleinere Konzerte, Sonderproben, Chorfeste im und außerhalb des Hauses waren: Bewirtung und Gastfreundschaft waren sehr gut.

Wir haben im Sängerkreis Wuppertal und bei anderen Chören für Ihr Haus geworben, und ich glaube zu wissen, dass die Chöre bei Ihnen ebenfalls beste Erfahrungen machen konnten.
Unsere Gastchöre aus dem In- und Ausland waren bei Ihnen zu verträglichen Preisen jeweils oft mehrere Tage untergebracht - und alle Chöre - ohne Ausnahme - waren begeistert, vom Haus , vom Service und der Freundlichkeit des Personals. Für Pro Musica war die Unterbringung bei Ihnen schon ein Pluspunkt an sich für das Gesamtgeschehen mit Gastchören.

Darüber hinaus haben viele Chormitglieder und auch Freunde von uns privat bei Ihnen Familienfeste gefeiert, Säle gemietet, Angehörige und Freunde übernachteten bei Ihnen auf der Bundeshöhe. Diese Aktivitäten resultierten aus der Erfahrung, die unser Chor mit Ihnen machte; und alle waren sehr zufrieden.
Ich schreibe Ihnen dieses aus aktuellem Anlass, der Konfirmation meines Enkels Maximilian.
Das wollte ich Ihnen einfach einmal so sagen an einem Regentag im Juni.

Wir werden auch in Zukunft Ihre treuen Kunden sein.

www.promusicaronsdorf.de

Karneval in Wuppertal? - Na klar!
Schon seit einigen Jahren kommen wir aus dem CVJM Köln-Mülheim über die Karnevalstage zu unserer Mitarbeiter- und Familienfreizeit nach Wuppertal. Das nahezu unerschöpfliche Raumangebot, die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter/-innen, das leckere Essen … dies und noch vieles mehr machen die Bundeshöhe für uns zum idealen Tagungs- und Freizeithaus, ja - zu unserem zweiten Zuhause.

So kommen wir natürlich immer gerne wieder.

www.cvjm-koeln.de/kv-land/muelheim

Seit vielen Jahren beginnt die Ausbildung für die Auszubildenden der Deutschen Edelstahlwerke GmbH und unserer Verbundpartner mit der Lehrantrittsfahrt in der CVJM Bildungsstätte.
Das freundliche Personal, die unkomplizierte und entgegenkommende Art machen u.a. die CVJM- Bildungsstätte Bundeshöhe zu einem verlässlichen und angenehmen Partner.
Die teilnehmenden Auszubildenden und Begleiter bestätigen diesen Eindruck jedes Jahr aufs Neue.

Vielen Dank!
Wolfgang Kowalczyk
www.dew-karrierewerkstatt.com

Als Deutsches Rotes Kreuz in Nordrhein FreiWerk gGmbH nutzen wir die freundlichen Räume der CVJM-Bildungsstätte gerne für Seminare mit unseren Freiwilligengruppen.

Wir schätzen vor allem den superfreundlichen Service und die abwechslungsreiche gesunde Küche. Das Haus bietet beste Rahmenbedingungen für unsere Seminararbeit und ist bei Teilnehmern, Teamern und Referenten aufgrund der guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und angebotenen Parkmöglichkeiten am Haus sehr beliebt. Eventuelle Sonderwünsche werden nach Möglichkeit immer erfüllt, sodass wir die Bildungsstätte auch zukünftig gerne für unsere Seminare buchen.

www.freiwerk-drk.de